Der CDU-Kreisverband Böblingen und der CDU-Gemeindeverband Gäufelden laden auch in diesem Jahr zum traditionellen Politischen Aschermittwoch nach Gäufelden ein. Diese sich großer Beliebtheit erfreuende öffentlich Veranstaltung findet am 6. März 2019 statt. Einlass ist ab 18.00 Uhr, gegen 18.30 Uhr wird das traditionelle Rindergulasch serviert, das Programm beginnt ca. 19.30 Uhr in der „Bürgerhalle Tailfingen“, Hauptstraße 35, 71126 Gäufelden-Tailfingen.

Als Gastredner konnte im Jahr der Europawahl der EU-Kommissar für Haushalt und Personal Günther Oettinger gewonnen werden. Oettinger ist seit 2010 EU-Kommissar und war unter anderem zuständig für Energie und Digitalwirtschaft. Er stammt aus dem benachbarten Kreis Ludwigsburg und war lange Zeit CDU-Fraktionsvorsitzender im Landtag und Ministerpräsident von Baden-Württemberg.

Der CDU-Gemeindeverband Gäufelden und der CDU-Kreisverband Böblingen freuen sich sehr auf ihren Besuch.