In den vergangenen fünf Jahren hat die CDU-Fraktion die gute Weiterentwicklung unseres Landkreises maßgeblich geprägt. Mit erheblichen Investitionen in die Bildungseinrichtungen, den Öffentlichen Personennahverkehr, den Ausbau des Straßennetzes und in unsere Krankenhäuser nimmt der Landkreis Böblingen in der Region Stuttgart eine Spitzenstellung ein. Durch ein vorbildliches Angebot im sozialen Bereich – ob ambulant oder stationär – wird dafür gesorgt, dass das soziale Netz weiterhin trägt. Der Landkreis Böblingen ist bestens aufgestellt und für die Herausforderungen der kommenden Jahre gut gerüstet. In Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise ist es unser Ziel, das Erreichte zu bewahren und mit einer zukunftsorientierten Finanzpolitik unseren Kreis Böblingen weiterzuentwickeln. Mit der raschen Umsetzung des Konjunkturprogramms wollen wir Arbeitsplätze sichern und neue Arbeitsplätze schaffen.

Extra für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 wurde eine neue Homepage mit vielen weiteren Informationen, Hintergrundberichten und natürlich der Vorstellung aller Kreistagskandidatinnen und Kandidaten online gestellt – die neue Homepage finden Sie unter:

www.heimat-leben-gestalten.de

DrGabriele Moritz Rahn 600x429

Dr. Gabriele Moritz-Rahn

Ärztin i.R., 67 J., verh., 3 Kinder, stellv. Fraktionsvorsitzende, stellv. Mitgl. Sozial- u. Gesundheitsausschuss, Mitgl. Bau- u. Planungsausschuss Flugfeldklinik, Aufsichtsrätin Klinikverbund Südwest u. Kreiskliniken Böblingen. Ich setze mich ein für die beste medizinische Versorgung im Landkreis.

Milena Sterns 600x429

Milena Sterns

Dipl.-Verwaltungswirtin (FH), Kirchenbeamtin, 33, evangelisch, verheiratet, 2 Kinder. 2. Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Schönaich. Ich setze mich für die Stärkung von Familien und Senioren, bezahlbaren Wohnraum, Infrastruktur und Wirtschaft ein, damit wir uns im Kreis Böblingen wohlfühlen.