Kampf um Platz Eins

Der Wahlsonntag kommt in großen Schritten immer näher. Die Zahlen zeigen: Das Rennen ist offen. Es kommt auf jede Stimme an und es lohnt sich zu kämpfen – gerade auf den letzten Metern. Denn jetzt treffen vor allem die vielen Unentschlossenen ihre Wahlentscheidung.

Unser Vorsitzender und Kanzlerkandidat Armin Laschet hat in drei Triellen gezeigt, dass unser Land vor einer Richtungsentscheidung steht. Und dabei ist es nicht egal, wer die nächste Bundesregierung anführt. Im Kern geht es um die Frage, wie Deutschland stark aus der Krise kommt – mit Wachstum, mit guten und sicheren Jobs, mit Null Toleranz gegenüber Kriminellen, mit einem neuen Zusammenhalt in Europa. Das alles gelingt nur, wenn Deutschland auch künftig einen Kurs der Mitte fährt. Eine linke Regierung hingegen würde alles gefährden, was unser Land stark macht. Rot-Grün hat andere Vorstellungen für unser Land. Sie würden Deutschland in die nächste Krise führen – und nicht stark aus der Krise.

In dieser Situation kommt es auf unsere CDU an. Wer Wirtschaftskraft statt Wirtschaftskrise, Aufschwung statt Abschwung, neue Jobs statt neue Steuern, einen starken Rechtsstaat statt falsche Toleranz will, der muss CDU wählen! Lassen Sie uns gemeinsam die letzten Tage mit vollem Einsatz dafür kämpfen, dass die CDU stärkste Kraft bleibt und rot-grüne Experimente verhindert werden. Lassen Sie uns gemeinsam um jede Stimme kämpfen.

Wahlaufruf

Armin Laschet hat zu Beginn dieser entscheidenden Wahlwoche den Wahlaufruf der CDU Deutschlands vorgestellt und dabei noch einmal betont: „Ich bin der festen Überzeugung: Die Union wird diese Bundestagswahl gewinnen.“ Mit dem Wahlaufruf wird noch einmal deutlich: Es geht um die Zukunft jeder Bürgerin und jedes Bürgers, um die eigene Familie, um den Arbeitsplatz, um Hoffnungen, Sorgen und Wünsche. Diese Wahlentscheidung ist eine Richtungsentscheidung für unser Land.

Deutschland gemeinsam machen – die Tour

Unser Kanzlerkandidat macht auf dieser Deutschlandtour deutlich, worauf es jetzt ankommt: Auf Stabilität und Erneuerung. Auf seiner Tour besucht er Orte und Menschen, die anpacken und unser Land gemeinsam besser machen. An vielen Orten in Deutschland ist Armin Laschet in diesem Wahlkampf schon gewesen. Immer mit dabei auf der Tour: das #teamCDU.

23.09., 20:15 Uhr
Schlussrunde der Spitzenkandidaten in der ARD

24.09., 16 bis 18:30 Uhr
Wahlkampfabschluss von CDU und CSU auf dem Nockherberg in München. Mit Armin Laschet, Bundeskanzlerin Angela Merkel, Markus Söder und einer Menge weiterer Gäste. Seien Sie mit CDU.TV online live dabei, auch unter www.cdu.de sowie auf den Kanälen der CDU auf Facebook, Twitter und Instagram.