Kreisparteitag

Der CDU-Gemeindeverband blickt auf eine gelungene Veranstaltung zurück und bedankt sich bei den über 100 Mitgliedern für Ihre Teilnahme am CDU-Kreisparteitag am vergangenen Freitag in der Gemeindehalle Schönaich.

Nach der Begrüßung durch den CDU-Kreisvorsitzenden Matthias Miller MdL und den Vorsitzenden der CDU-Schönaich Markus Mezger trat Manuel Hagel MdL an das Rednerpult um seinen Impulsvortrag in der Gemeindehalle zu beginnen.

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion fand ehrliche und zugleich auch deutliche Worte um die Situation der aktuellen Lage zu beschreiben. Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden und diese Entscheidung hat uns ein historisch schlechtes Ergebnis für die Union beschert. Das ist bitter und die Verluste sind schermerzhaft. Da gibt es auch nichts schönzureden. Jede Wählkämpferin und jeder Wahlkämpfer hätte sich ein besseres Ergebnis gewünscht. Umso mehr gilt es nun, den Blick nach vorne zu richten und sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Die CDU muss wieder eine wahrnehmbare und kantige, wirtschaftsliberale Partei werden. Die christlich-sozialen Wurzeln betonen und sich als moderne konservative Partei in der gesellschaftspolitischen Mitte positionieren. Im Anschluss an seine Rede nahm sich Manuel Hagel MdL außergewöhnlich viel Zeit für die nachfolgende Aussprache der anwesenden Mitglieder. Hierfür ein herzliches Dankeschön an den CDU-Fraktionsvorsitzenden!

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt des Kreisparteitages waren die Wahlen der Delegierten für die verschiedenen Parteitage auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene. Der CDU-Kreisverband Böblingen freut sich über die große Bereitschaft seiner Mitglieder, den Kreisverband auf den entsprechenden Parteitagen aktiv zu vertreten.

Am Ende der Veranstaltung bedankt sich der CDU-Kreisvorsitzende Matthias Miller MdL bei allen Gästen für Ihr Kommen und bei den Helferinnen und Helfern für Ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt dem CDU-Gemeindeverband Schönaich und der Jungen Union Böblingen für die gute Organisation der Veranstaltung.