Wanderung Schoenbuch

Wussten Sie bereits, dass 35% unseres Landkreises Böblingen aus Waldflächen bestehen?

Zur Vielfalt unserer Heimat tragen der Wald und unser Naturpark Schönbuch in erheblichem Maße bei. Matthias Miller (MdL) möchte gemeinsam mit Forstbezirksleiter Götz Graf Bülow und mit Ihnen unseren Schönbuch noch besser kennenlernen.

Daher lädt Matthias Miller am Samstag, den 13. August 2022, von 9 Uhr bis 12 Uhr zum gemeinsamen Wandern durch den Naturpark Schönbuch ein. Start- und Endpunkt der dreistündigen Rundwanderung ist der Parkplatz Schaichhof in Weil im Schönbuch, wo uns im Anschluss an die Wanderung eine Stärkung vom Grill erwartet.

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung zur Wanderung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0711/2063-8250.
An dieser Stelle möchten wir die Möglichkeit nutzen und erneut vor den aktuellen Gefahren von Feuern im Wald warnen. Die gegenwärtige Hitzewelle, verbunden mit enormer Trockenheit, sorgt dafür, dass europaweit Waldbrände außer Kontrolle geraten. Auch bei uns in Deutschland herrscht derzeit eine hohe Waldbrandgefahr.