Sommertour entlang des Schönbuchtraufs

Bei bestem Wetter machte sich die Wandergruppe auf Einladung von Sabine Kurtz und der CDU Herrenberg auf den Weg, um gemeinsam die landschaftliche Schönheit des Schönbuchs zu erkunden.

Die Wanderung wurde von Reiner Kaupat, einem erfahrenen Wanderführer und Kenner der Region, geleitet. Mit seiner umfassenden Kenntnis der Flora und Fauna des Schönbuchs bereicherte er die Wanderung durch interessante Erklärungen und Geschichten, die die Teilnehmer noch tiefer in die Naturerlebnisse eintauchen ließen.

Ein besonderer Höhepunkt der Tour war der Besuch der Herrenberger Waldweide. Dort traf die Gruppe auf Revierförster Winfried Seitz, der mit großem Engagement über die Bedeutung der Waldweide für die Artenvielfalt und die nachhaltige Forstwirtschaft informierte. Die Teilnehmer waren beeindruckt von den Erklärungen und den Einblicken in die Herausforderungen und Erfolge der Forstarbeit.

Nach einem erlebnisreichen Tag konnte die Gruppe im Biergarten des Naturfreundehauses,   die Eindrücke des Tages austauschen und hatten die Gelegenheit, weitere Gespräche mit Sabine Kurtz zu führen.

Sommertour entlang des Schönbuchtraufs